v.l.n.r.: Holger Gröbitz, Prokurist, Marcus Hölzler, Vorstand, und Geschäftsstellenleiter Dennis Reimann gratulieren Claudia Ahlborn zu ihrem besonderen Jubiläum.

Claudia Ahlborn – Seit 45 Jahren bei der Volksbank Hildesheimer Börde eG!

Pressemitteilung vom 1. April 2017

Für Claudia Ahlborn begann alles mit einem Schreibmaschinenkurs, den sie in ihrem letzten Schuljahr besuchte. „Unsere Lehrerin hatte Kontakt zum Vorstand der damaligen Volksbank Sarstedt und berichtete von der Stellenausschreibung zum Bankkaufmann – richtig BankkaufMANN, denn der Beruf der BankkaufFRAU etablierte sich erst später.
Ich habe mich einfach beworben und es hat auf Anhieb geklappt!“, berichtet sie.

Und so kann Frau Ahlborn nun auf 45 Jahre bei der Volksbank zurückblicken – eine lange Zeit, in der sich viel verändert hat – zum Beispiel die Durchführung der Aufnahmeprüfung oder die Technik: „Als Aufnahmeprüfung musste ich eine Zahlenreihe addieren – das ist heute gar nicht mehr vorstellbar. Außerdem wurde jeder Beleg von Hand mit der Schreibmaschine getippt und das Gehalt gab es noch in der Lohntüte“, erinnert sie sich.

Zuverlässigkeit und Beständigkeit beschreiben Frau Ahlborn und ihren Werdegang am Besten. Seitdem sie 1972 ihre Ausbildung in der Volksbank Sarstedt begann, hielt dieser Ort sie fest. Bis heute ist Frau Ahlborn als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Sarstedt mit Rat und Tat gern für ihre Kunden da.

„Frau Ahlborn ist eine Konstante in unserer Geschäftsstelle. Das wissen wir und vor allem die Kunden, die Frau Ahlborn zum Teil schon von Klein auf durch ihr Leben begleitet, sehr zu schätzen und sind dafür sehr dankbar“, so Dennis Reimann, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Sarstedt.